AfD - Mut zur Wahrheit

Alternative für Deutschland

Verkehr und Mobilität

Mit Blick auf meine beruflichen und politischen Tätigkeiten ist es folgerichtig, dass ich einen Schwerpunkt im Landesparlament in Verkehrsthemen verbunden mit Umwelt sowie Soziales mit Kernthema im Schwerbehindertenwesen sehe.

Dazu gerne ein paar Beispiele: Die Überarbeitung der kommunalen Straßenbeitragssatzung ist mir seit Jahren eine Herzensangelegenheit, weil in vielen Fällen Kommunen Teile der Kosten in kaum tragbarer Höhe auf den Bürger abwälzen. Hier muss es für die Politik, und für die AfD ist es das, eine Selbstverständlichkeit werden, sich vor den Bürger zu stellen und für ihn zu streiten. 

Verkehr ist einer meiner Schwerpunkte, weil sich durch meine langjährige Erfahrung im beruflichen Leben und auch durch die Arbeit im Ausschuss Planen, Bauen, Umwelt und Verkehr und der Mitarbeit im Fahrgastbeirat Schnittmengen ergeben, die nicht nur regional sondern auch hessenweit umsetzbar sind - ob es Umstrukturierungen beim ÖPNV, die Umsetzung vernünftiger Verkehrskonzepte sind - oder ob es um praxisnahe Umsetzungen im Hessischen Rettungsdienst-Gesetz geht. 

Durch die Investitionsverweigerung von Schwarz-Grün in die hessische Infrastruktur habe ich die Chance, ein weites Feld zu bestellen, was weit über Löcher in den Straßen und kaputte Brücken hinausgeht. Mein Ansatz ist die Optimierung von Verkehrsströmen, denn fließende Verkehrsströme sind aktiver Umweltschutz. Und aus diesem Grund ist die Entwicklung eines umweltorientierten Verkehrs- und Parkraummanagements dringend notwendig - notwendiger als so manche Windräder. Der aktive Umweltschutz ist heute untrennbarer Teil der Verkehrs- und der Infrastrukturgestaltung unseres Landes geworden, er sollte aber nie die Lebensstrukturen oder wirtschaftlichen Aktivitäten von Bürgern oder Kommunen negativ beeinflussen. Alle abgeleiteten Maßnahmen müssen ausgewogen und dem Gemeinwohl dienlich sein. Im Zweifel sollte immer der Bürgerentscheid gewählt werden. Gerade das ist die Genetik der AfD und der einzig richtige Weg.